Donnerstag, 14. Januar 2010

Vernetzung ist alles

Vernetzen ist alles...das web 2.0 greift um sich. du hast ein blog? na und? ich kann vom klo posts schreiben, verzeihung, bloggen... wenn ich in youtube was hochlade, wird das "geogetaggt" und mir als mashup zwischen google maps und facebook angezeigt. der live-rss-feed des intimlebens meiner ex wird mir per SMS zugesendet und netto schickt mir ne wave, wenn sie endlichmal fernbedienbare steckdosen im angebot haben!
wenn ich irgendwo falsch klicke, weiß es die ganze welt...fünf mal, weil es ja auf fünf verschiedenen plattformen gleichzeitig gepostet wird. privatsphäre? abgeschafft, das war noch web 1.0... glück verdoppelt sich doch, wenn man es teilt. Frag einen datenschützer und er wird dir sagen: privatsphäre ist glück, also? einfaches mathe: privatsphäre verdoppelt sich, wenn man es teilt!
die zukunft sieht doch so aus: icq wird mit twitter verlinkt, es gibt keine privaten unterhaltungen mehr... google wave macht den anfang...da kann ich unterhaltungen zwischen leuten lesen, von denen ich noch nie gehört hab?!
warum? vernetzung, leute, vernetzung! ich will, ich will... ich will meine tür mit der statusmeldung im icq und skype verlinken. ich will mein lichtschalter im bad mit youtube verlinken... mein mund mit twitter... mein kopf mit wikipedia. meine seele mit meinem blog (= befindlichkeits-blog). erst dann bin ich doch, wie es so schön heist, "mit leib und seele dabei"!
erlich mal: orwell würde sich doch freuen, wenn seine visionen wahr wären...es is ja noch viel schlimmer!

Keine Kommentare: